Über uns

Über uns

Der Ausbildungsstall Holtwiesche wurde 2007 gegründet. Nach meiner Schlosserlehre absolvierte ich, Stefan Holtwiesche, von 2002–2004 eine Bereiterlehre bei Heiner Rohmann in Marl.

Danach war ich von 2004–2006 als Bereiter bei der Hengststation Holkenbrink tätig, anschließend bis 2007 in der Hengstaufzucht und -ausbildung bei Paul Baune.

Nachfolgend machte ich mich auf einer kleinen Anlage in Marl selbstständig, bis wir uns im Mai 2009 auf der Anlage der Familie Sandscheper, Boch und Matuszak vergrößern konnten. Wir wechselten mit zehn Pferden von Marl nach Gescher. Seither sind wir stetig mit unseren Aufgaben gewachsen und der Betrieb expandierte in den letzten 14 Jahren nun auf etwa 150 Pferde.

Mein Ausbildungsstall bietet folgende Leistungen professionell und kompetent an: Besamung von Stuten, Abfohlservice und die Aufzucht von Stuten und Hengsten. Außerdem führen wir das Anreiten von Jungpferden und die Vorbereitung auf Stutenleistungsprüfungen sowie die Vorbereitung zur Körung und auf Hengstleistungsprüfungen durch. Turniervorstellungen, Verkauf/Vermarktung und Teilnahme an Auktionen komplettieren das Leistungsspektrum.

Stefan

Impressionen von unserem Hof